Verkaufsförderung «Wohnfrühling»

Verkaufsförderung «Wohnfrühling»

Ausgangslage 

Die Verkaufsförderungskampagne «Wohnfrühling» gehört zusammen mit dem «Wohnherbst» zum jährlichen Highlight bei Ulrich «ERLEBNIS WOHNEN» in Sursee. Als externe Werbeabteilung unterstützen wir Ulrich ganzjährig von der Planung und Konzeption bis zur Umsetzung und Media-Disposition.

Idee & Konzept 

Herzstück des «Wohnfrühling» ist nebst der grossen Ausstellung mit Gastwirtschaft und Unterhaltung die Prospektbeilage mit einer Auflage von 220'000 Stück, welche allen grossen Tageszeitungen in der Zentralschweiz beigelegt wird. Zusätzlich wird der «Wohnfrühling» mit einem breiten Medien-Mix während drei Wochen begleitet.

Umsetzung 

Das Hauptmedium innerhalb des Medien-Mix ist der Wohnfrühling-Prospekt – Konzeption, Gestaltung, Text by Werbeteam. Gedruckt wird diese Zeitungsbeilage im Luzerner Druckzentrum in Adligenswil. Aus der Grundidee generieren wir alle anderen Kommunikationsmittel wie TV- und Radiospots, die Inseratekampagne, Social-Media-Inhalt sowie Megaposter und Inhouse-Werbemassnahmen.

Ähnliche Einzelmassnahmen

Werbekampagne
Werbekampagne
Werbekampagne
Werbekampagne
Produkteinführung_B2B
Werbekampagne
Werbekampagne