Testimonial Kampagne

Testimonial Kampagne

Ausgangslage 

Mit einem geschätzten Marktanteil von rund 80% ist die Surseerwoche die mit Abstand meistgelesene Zeitung in der Region/Amt Sursee. Umso grösser war die Herausforderung, den Marktanteil ausserhalb der Gemeinde Sursee auszubauen um zusätzliche Abonnenten für die beliebte Regionalzeitung zu gewinnen.

Idee & Konzept 

Damit die Identifikation gegenüber der Surseerwoche in den umliegenden Gemeinden wie Mauensee, Oberkirch und Schenkon erhöht werden konnte, haben wir uns mit dem Kunden für eine klassische Testimonialkampagne entschieden. Dafür konnten mit dem Mundartsänger Marco Kunz aus Mauensee, dem Ruder Olympiasieger, Europa- und Weltmeister Simon Schürch aus Schenkon, sowie der Stilberaterin Irène Wüest Häfliger aus Schenkon prominente Identifikationsfiguren gefunden werden.

Umsetzung 

Umgesetzt wurde das Konzept mittels einer klassischen Plakatkampagne. Selbstverständlich haben wir auf einen Mix sämtlicher Personen und Gemeinden geachtet. Weil wir die Plakatstellen teilweise kurzfristig gebucht haben, profitierte unser Kunde Surseerwoche von kostenlosen Überhängen während mehreren Tagen.

Ähnliche Einzelmassnahmen

Plakat Kampagne
Plakat Kampagne
Plakat Kampagne