Produkt ReDesign

Produkt ReDesign

Ausgangslage 

Bachblütenprodukte sind eine beliebte alternativmedizinische Methode zur Linderung von seelischen Problemen wie Angst und Nervosität. Unter der Marke «Edi's Bachblüten» vertreibt unser Kunde SUNASAR AG verschiedene Bachblütenprodukte in allen Migrosfilialen in der Schweiz. Unter dem Gesamtauftrag «Brandingstrategie» galt es, der Marke «Edi's Bachblüten» ein neues Gesicht mit Wiedererkennung (Redesign) zu geben.

Idee & Konzept 

Die detaillierte Marktanalyse mit den Schwerpunkten Zielgruppe, Zielgruppenverhalten am Point of Sale (POS) und Arzneimittelmarkt hat ergeben, dass bei der Zielgruppe die Faktoren Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Information im Vordergrund stehen. Diese Faktoren wurden als Zielsetzung für die grafische Umsetzung genommen. 

Umsetzung 

Im Zentrum des Redesigns stand die Formel «weniger ist mehr». Um das Vertrauen in die medizinische Wirkung zu erhöhen, haben wir dem bisher komplett gelben Produktdesign einen «medizinisch-weissen» Anstrich verpasst. Der Informationsgehalt wurde so weit wie möglich gekürzt um den Produktnutzen hervorzuheben. In vielen kleinen Schritten haben wir uns mit dem Kunden an das finale Redesign herangetastet (Bild 3 vorher/nachher). Die Absätze am POS konnten mit Hilfe des Redesigns und dem TV-Spot markant gesteigert werden.

Ähnliche Einzelmassnahmen

Design, Grafik, Illustrations
Design, Grafik, Illustrations
Design, Grafik, Illustrations
Design, Grafik, Illustrations
Design, Grafik, Illustrations
Design, Grafik, Illustrations