Passiver Onlineshop

Passiver Onlineshop

Ausgangslage 

Die Gilli-Hörberatung GmbH ist ein Inhabergeführtes Akustikergeschäft. Nebst dem kostenlosen Hörtest profitieren Kunden bei der Gilli-Hörberatung von einer grossen Auswahl an Hörgeräten verschiedenster Marken und Preislagen. Die Website soll möglichst viele potentielle Kunden ansprechen und über die Möglichkeiten bei der Optimierung des Hörvermögens aufklären.

Idee & Konzept 

Die Recherche hat gezeigt, dass es in der Schweiz (noch) keine Website gibt, welche die verschiedensten Hörgerätemarken und Typen auf einer Seite vereint. Um möglichst viele Besucher zu gewinnen haben wir uns das Ziel gesetzt, das grösste Hörgeräteangebot im Internet zu erstellen. Zudem soll die Website von Hörgeschädigten als Info-Center dienen.

Umsetzung 

Die Webiste wurde mit dem Open-Source CMS Drupal umgesetzt. Dabei standen die Dienstleistung, Produkte und das Unternehmen im Vordergrund. So erhält der Kunde im «passiv Shop» eine Auswahl von über 120 verschiedenen Hörgeräten aller Marken. Mittels Filterung findet der Besucher alleine, oder zusammen mit Gilli-Hörberatungen das richtige Gerät. Die Website enspricht dem Corporate-Design. 

Ähnliche Einzelmassnahmen

Websites / E-Commerce
Websites / E-Commerce
Websites / E-Commerce
Websites / E-Commerce
Websites / E-Commerce
Websites / E-Commerce