Marketingschulung «Corporate Identitiy»

Marketingschulung «Corporate Identitiy»

Ausgangslage 

An der jährlichen Klausurtagung der Geschäftsleitung unseres Kunden in der Automationsbranche ging es unter anderem um das Thema Corporate Identity und Corporate Design. Begriffe, die man regelmässig hört, deren Bedeutung, Nutzen und Auswirkungen uns aber oftmals nicht ganz bewusst sind.

Idee & Konzept 

Die Theorie zum Thema gibts im Internet und in Büchern. Unser Ziel war es, das Bewusstsein mit praktischen und realistischen Beispielen aus der Praxis zu erweitern und gleichzeitig Anreize für eigene Ideen zu setzen.

Umsetzung 

Es gibt weltweit eine Organisation, für die das perfekte Corporate Identity im Ernstfall über Leben und Tod entscheidet. Die Armee. Unabhängig wie man dazu steht, es gibt wohl kaum eine Organisation, die gezwungen ist, in den CI-Bereichen Kultur, Philosophie, Benehmen, Design, Kommunikation und der Sprache so einheitlich und deutlich aufzutreten. Ernst? Nein, wir haben die ganze Präsentation in eine lebendige und unterhaltsame Geschichte verpackt.

Ähnliche Einzelmassnahmen

Marketingschulung
Marketingschulung