Corporate Website

Corporate Website

Ausgangslage 

Die hausconcept AG plant und baut  individuelle Einfamilienhäuser. Nach dem wir anhand der Marketingstrategie alle Basismassnahmen auf Unternehmens- und Produktebene erstellt haben ging es darum, eine neue Website für die Generalbauunternehmung zu erstellen.

Idee & Konzept 

Im Vordergrund des Website-Konzeptes stand die optimale Präsentation der zehn Basisconcepte der hausconcept AG, der Kundenreferenzen, sowie das nach Prozessen strukturierte Dienstleistungsangebot. Als Generalunternehmung will das Unternehmen ihr breites Wissen in Form eines eigenen Blogs unter Beweis stellen.

Umsetzung 

Die Website wurde mit dem Open-Source CMS Drupal 7.0 erstellt. Die Hauptnavigation wurde nach den Prioritäten der Bedürfnisse nach Produkt (was), Dienstleistung (wie), Unternehmen (wer) strukturiert. Dadurch findet der Benutzer detaillierte Informationen über die verschiedenen Haustypen, Informationen über Baulandsuche, Bauzeit- und Preisgarantie und dem gesamten Unternehmen. Zur Corporate-Website haben wir als Marketingmassnahme den Online Hauskonfigurator sowie den Bauticker für Kunden entwickelt.

Ähnliche Einzelmassnahmen

Websites / E-Commerce
Websites / E-Commerce
Websites / E-Commerce
Websites / E-Commerce
Websites / E-Commerce
Websites / E-Commerce